The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tabAnalyst | Referent der Geschäftsführung (m/w/d)
Analyst | Referent der Geschäftsführung (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Enge Zusammenarbeit und Unterstützung der Geschäftsführung bei allen operativen und strategischen Geschäftstätigkeiten mit den Schwerpunkten Transaktionen und Projektentwicklung
- Teilnahme an Verhandlungen sowie Vor- und Nachbereitung von Jour-Fixen, Terminen und Verhandlungen
- Analyse und Bewertung von Investment-Opportunitäten, Erstellung von Rentabilitätsberechnungen, Cash-Flow-Modeling
- Erstellung von Business Plänen, Investment Proposals und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung
- Mitwirkung bei der Projektentwicklung: Initiierung und Konzeption potenzieller Großprojekte in allen Anlagenklassen, Erstellung von Machbarkeitsanalysen und Präsentationen
- Begleitung, Durchführung und Steuerung von Transaktionen (An- und Verkäufen): Führung des Due Diligence Prozesses, Koordination interner und externer Teams (Anwälte, Technische Berater, etc.), Kommunikation mit Investoren und Maklern, Mitarbeit und Vorbereitung bei Kaufvertragsverhandlungen, Finanzierungsvorbereitung
- Durchführung von Markt-, Standort-, Wettbewerbs- und Trendanalysen
- Verantwortung und Aktualisierung des Reportings an die Geschäftsführung (Managementinformationssystem)
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaft, vorzugsweise um eine immobilienwirtschaftliche Zusatzausbildung ergänzt
- Leidenschaft und hohes Interesse für den Bereich Real Estate sowie erste Berufserfahrungen im Bereich der Projektentwicklung, Real Estate Investment oder Private Equity
- Begeisterung für die Unternehmensentwicklung und Geschäftsführungsaufgaben u.a. Organisation und Strukturen
- Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und unternehmerisches Denken
- Sehr gute Kenntnisse mit MS Office-Programmen insbesondere Excel
- Starke analytische Fähigkeiten kombiniert mit einem hohen Maß an Kreativität und einer schnellen Auffassungsgabe
- Eigenmotivation, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
- Hohes Maß an Integrität und Diskretion
Wir bieten
- Eine interessante Stelle, bei der Sie tiefe Einblicke in die Unternehmensführung bekommen und eigenverantwortlich arbeiten
- Eine unbefristete Anstellung bei einem der renommiertesten Projektentwickler in Baden Württemberg
- Attraktive Gesamtvergütung
- Flache Hierarchien
- Modern eingerichtete Büros
- Hansefit, Jobrad, zusätzliche Anreize zur privaten Altersvorsorge
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bewerben Sie sich - bauen Sie mit am Raum der Zukunft!
Submit application
Scope of activities
Project managementCareer level
Young professionalWorking time
Full timeLocation
Waldkircher Str. 28, 79106 Freiburg, GermanyEmployment type
Permanent employmentÜber uns
Der Erfolg der Firma Unmüssig Bauträgergesellschaft Baden mbH basiert auf den Werten Glaubwürdigkeit, Zuverlässigkeit, Vertrauen und Respekt gegenüber Mitarbeitenden und Partnern. Das ist die Basis für ein ganz besonderes Familienunternehmen, das Rendite und Wachstum nicht um jeden Preis an die Spitze stellt.