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Technischer Senior Property Manager (w/m/d) - Job Freiburg - Karriereportal Unmüssig Bauträgergesellschaft Baden mbH

Technischer Senior Property Manager (w/m/d)

Technischer Senior Property Manager (m/w/d)

Unmüssig Immobilien Management GmbH (UIM) ist eine 100%-Tochter der Unmüssig Gruppe und steht für Immobilienverwaltung verbunden mit professionellem Asset- und Property Management im Südwestdeutschen Raum. Als Hausverwaltung betreuen wir unterschiedliche Arten von Immobilien, vom klassischen Wohn- und Geschäftshaus, über denkmalgeschützte Anwesen bis hin zu technisch anspruchsvollen Gewerbeobjekten in unterschiedlichen Altersklassen und Größen. Unsere Kunden sind Immobiliengesellschaften, Projektentwickler sowie institutionelle Anleger. Unser Bestand umfasst derzeit über 40 Immobilien mit mehr als 1.300 überwiegend gewerblichen Mietverträgen.
Unser enormes und kontinuierliches Wachstum erfordert einen Ausbau unserer Abteilungen, die viele Entwicklungsmöglichkeiten bereithalten. Für den Ausbau unseres kaufmännischen als auch technischen Bereichs suchen wir dynamische und motivierte Kollegen (m/w/d), die etwas bewegen möchten und können.

Ihre Aufgaben

  • Treffen von vorbeugenden Maßnahmen, um die Lebensdauer und Effizienz der technischen Gebäudeinfrastruktur zu verlängern, sofern es die Objektstrategie zulässt
  • Funktionserhalt aller technischen Anlagen und sicherheitsrelevanter Bauteile durch regelmäßige Wartungen/Prüfungen sicherstellen (Fortführen des objektbezogenen Wartungskalenders)
  • Koordinierung von Wartungs- und Reparatureinsätzen sowie Prüfterminen
  • Projektmanagement für Sanierungs-, Modernisierungs- und sonstigen Baulichen Maßnahmen nach Beauftragung und Freigabe durch das kaufmännische Property Management (Ausschreibung, Verhandlung, Vergabe, Überwachung, Abnahme)
  • Meldung und Abwicklung von Versicherungs- und Wasserschäden in Absprache mit der Versicherungsgesellschaft und dem Property Management
  • Verantwortung für die Koordination von brandschutzrechtlichen Belangen im zugewiesenen Portfolio (Brandverhütungsschauen, Pläne, etc.)
  • Kommunikation mit Fachfirmen (Meetings/Calls, Vor-Ort-Begehungen, usw.) und Teilnahme an projekt- und objektbezogenen Meetings
  • Zustandsbewertung von Wohn- und Gewerbemietflächen (Vorabnahmen) – inkl. Vorschlag von Renovierungsmaßnahmen für das kaufmännische Property Management
  • Steuerung und Kommunikation von Facility Management, Hausmeister-Services und sonstigen technischen Dienstleistern
  • Einholen von Wartungsangeboten und Abwicklung bzw. Koordinierung in Absprache mit dem kaufmännischen Property Management
  • Rechnungsprüfung und Freigabe
  • Abrechnung von Sonderleistungen (nach Aufwand oder Regieaufschläge)
  • Regelmäßige technische Objektbegehung der Gebäude

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene technische, berufsspezifische Ausbildung und / oder Studium der Ingenieurwissenschaften, Architektur, Gebäudetechnik oder vergleichbare berufliche Qualifikationen
  • Berufserfahrung in der technischen Verwaltung und Objektsteuerung von Gewerbe- und /oder Wohnimmobilien
  • Einsatzbereitschaft, sowohl in selbstständiger, als auch in teamorientierter Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Serviceorientierung
  • Gutes kaufmännisches Verständnis sowie Erfahrung in Reporting und Dokumentation
  • Teamfähigkeit mit besten Kommunikationsfähigkeiten und Begeisterungsfähigkeit
  • Sicheres und verbindliches Auftreten in Kombination mit hoher Kundenorientierung, hoher Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und selbstständiger sowie strukturierter Arbeitsweise
  • Proaktive und vorausschauende Handlungsweise
  • Organisationstalent
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse

Wir bieten

  • Eine unbefristete Anstellung bei einem stetig wachsenden Immobilienverwaltungsunternehmen 
  • Attraktive Gesamtvergütung
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einer dynamischen und teamorientierten Arbeitsatmosphäre und flachen Hierarchien (Enge Zusammenarbeit u.a. mit der Geschäftsführung)
  • Direktes selbstständiges Management von erstklassigen und stadtbildprägenden Großprojekten
  • Abwechslungsreiches und multidisziplinäres Aufgabengebiet
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie Teamevents
  • Hansefit, Jobrad, zusätzliche Anreize zur privaten Altersvorsorge

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Für Quereinsteiger (m/w/d) aus handwerklichen Berufen bieten wir spannende Fortbildungsmöglichkeiten.
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Über uns

Der Erfolg der Firma Unmüssig Bauträgergesellschaft Baden mbH basiert auf den Werten Glaubwürdigkeit, Zuverlässigkeit, Vertrauen und  Respekt gegenüber Mitarbeitenden und Partnern. Das ist die Basis für ein ganz besonderes Familienunternehmen, das Rendite und Wachstum nicht um jeden Preis an die Spitze stellt. 

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