
Junior Technischer Real Estate Manager (w/m/d)
Junior Technischer Real Estate Manager (m/w/d)
Unmüssig Immobilien Management GmbH (UIM) ist eine 100%-Tochter der Unmüssig Gruppe und steht für Immobilienverwaltung verbunden mit professionellem Asset- und Property Management im südwestdeutschen Raum. Als Hausverwaltung betreuen wir unterschiedliche Arten von Immobilien, vom klassischen Wohn- und Geschäftshaus, über denkmalgeschützte Anwesen bis hin zu technisch anspruchsvollen Gewerbeobjekten in unterschiedlichen Altersklassen und Größen. Unsere Kunden sind Immobiliengesellschaften, Projektentwickler sowie institutionelle Anleger. Unser Bestand umfasst derzeit über 60 Immobilien mit mehr als 2.000 überwiegend gewerblichen Mietverträgen.
Unser enormes und kontinuierliches Wachstum erfordert einen Ausbau unserer Abteilungen, die viele Entwicklungsmöglichkeiten bereithalten. Für den Ausbau unseres technischen Bereichs suchen wir für unseren Standort in Freiburg und Heidelberg dynamische und motivierte Kollegen (m/w/d), die etwas bewegen möchten und können.
Ihre Aufgaben
- Technische Verantwortung eines zugewiesenen Portfolios komplexer Wohn- und Gewerbeimmobilien
- Treffen von vorbeugenden Maßnahmen, um die Lebensdauer und Effizienz der technischen Gebäudeinfrastruktur zu verlängern, sofern es die Objektstrategie zulässt
- Koordinierung von Wartungs- und Reparatureinsätzen sowie Prüfterminen
- Projektmanagement für Sanierungs-, Modernisierungs- und sonstigen Baulichen Maßnahmen nach Beauftragung und Freigabe durch das kaufmännische Real Estate Management (Ausschreibung, Verhandlung, Vergabe, Überwachung, Abnahme)
- Kommunikation mit Fachfirmen (Meetings/Calls, Vor-Ort-Begehungen, usw.) und Teilnahme an projekt- und objektbezogenen Meetings
- Zustandsbewertung von Wohn- und Gewerbemietflächen (Vorabnahmen) – inkl. Vorschlag von Renovierungsmaßnahmen für das kaufmännische Real Estate Management
- Steuerung von technischen Dienstleistern
- Einholen von Wartungsangeboten und Abwicklung bzw. Koordinierung in Absprache
- Abrechnung von Sonderleistungen (nach Aufwand oder Regieaufschläge)
Ihr Profil
- Abgeschlossene technische, berufsspezifische Ausbildung (Anlagenmechaniker, Bauzeichner, Elektriker (m/w/d)
- Berufserfahrung in der technischen Verwaltung und Objektsteuerung von Gewerbe- und /oder Wohnimmobilien
- Einsatzbereitschaft, sowohl in selbstständiger, als auch in teamorientierter Arbeitsweise
- Ausgeprägte Serviceorientierung, proaktive und vorausschauende Handlungsweise
- Gutes kaufmännisches Verständnis sowie Erfahrung in Reporting und Dokumentation
- Teamfähigkeit mit besten Kommunikationsfähigkeiten und Begeisterungsfähigkeit
- Sicheres und verbindliches Auftreten in Kombination mit hoher Kundenorientierung, hoher Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und selbstständiger sowie strukturierter Arbeitsweise
- Sehr gute EDV-Kenntnisse
Wir bieten
- Eine unbefristete Anstellung bei einem stetig wachsenden Immobilienverwaltungsunternehmen
- Attraktive Gesamtvergütung
- Eigenverantwortliches Arbeiten in einer dynamischen und teamorientierten Arbeitsatmosphäre und flachen Hierarchien
- Direktes selbstständiges Management von erstklassigen und stadtbildprägenden Großprojekten
- Abwechslungsreiches und multidisziplinäres Aufgabengebiet
- Flexible Arbeitszeiten
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie Teamevents
- Hansefit, Jobrad
- Firmenhandy, Firmenlaptop